Gemeinschaft Junger Erwachsener

Gemeinschaft Junger Erwachsener (GJE)

Und was kommt nach Rover oder Leiter? Die GJE oder “Gemeinschaft Junger Erwachsener”. Nach der aktiven Pfadfinderzeit treffen sich die ehemaligen Roverrunden in den GJE-Runden, je nachdem in regelmäßigen oder unregelmäßigen Abständen. Auch das Programm ist ganz unterschiedlich. Die einen treffen sich um sportlich fit zu bleiben, einige treffen sich in der Kneipe und einige halten wie bei den Rovern noch ihre Gruppenstunde ab. Momentan gibt es 14 GJE-Runden.

GJE-Grillfest

Zu den weiteren Aktivitäten gehören das GJE-Grillfest, das Ganzhornfest incl. Helferfest und das Indiacaturnier. Wichtig zu erwähnen ist auch noch, dass die GJE-Mitglieder den Stamm wie beispielsweise beim Ganzhornfest unterstützen. Auch in finanzieller Sicht unterstüzen sie durch eine Mitgliedschaft.

Ganzhornfest

Für die GJE gibt es Ansprechpartner, den GJE-Betreuungsausschuss.

Freunde & Förderer

Als Freunde & Förderer bezeichnen wir all diejenigen, die zu keiner ehemaligen Roverrunde oder GJE-Runde gehören, allerdings sich trotzdem als Ehemalige mit den Neckarsulmer Pfadfinder verbunden fühlen. Auch diejenigen möchten wir einladen mitzumachen. In einer Art GJE ohne bestimmte Gruppenzugehöhrigkeit, den Freunden & Förderer. Die Freunde & Förderer sind unter dem Dach der GJE angesiedelt.

Die Mitgliedschaft ist eine GJE-Fördermitgliedschaft und kann auf dem Mitgliedsantrag separt ausgewählt werden.

Anschrechpartner für die Freunde & Förderer ist ebenfalls der GJE-Betreuungsausschuss.

Indiaca-Turnier

GJE-, Freunde & Förderer-Mitgliedschaft

Du möchtest die Neckarsulmer Pfadfinder unterstützen in Form einer Mitgliedschaft bei der GJE oder als Freund & Förderer? Dann kannst du einen Mitgliedsantrag ausfüllen.

GJE Seiten

GJE Aktivitäten

Online Weinprobe

Online Weinprobe am 19.03.2021 um 19:00 Uhr mit Weinen vom Weingut Bauer. Die Neckarsulmer Pfadfinder wollen sich zu einer Weinprobe online treffen. Durch die Weinprobe führt das Weingut Bauer. Die Weinprobe enthält: Muskattrollinger Rosé 2019 (0,75 l-Flasche)Savignon Blanc trocken 2020 (0,75 l-Flasche)Cuvée Sophie trocken 2018 (0,75 l-Flasche)Lemberger Rosé Sekt trocken (0,2 l-Flasche, Piccolo) Anmeldung bis…

Posted in Projekte & Aktionen | Tagged , , , | Leave a comment

Online Pfadi Pub-Quiz (Ausgabe 2)

Das DPSG Neckarsulm Online Pfadi Pub-Quiz findet am Samtstag, 13.03.2021 ab 19:45 Uhr live @discord statt. Unser Onlien Pfadi Pub-Quiz geht in die zweite Runde! Also sagt es euren Freunden, stellt Getränke und Snacks bereit und meldet euch an“ Gespielt wird in Teams via discord und Google Meet. Mehr Infos in den FAQs. FAQs F:…

Posted in Projekte & Aktionen | Tagged , , , , | Leave a comment

Indiacaturnier 2020 abgesagt

Auch das Indiacaturnier fällt in diesem Jahr aufgrund der Corona-Pandemie aus.

Posted in Indiaca | Tagged , , | Leave a comment

kein Ebersberg in 2020

Im Herbst ist eigentlich Ebersbergzeit. So war auch in diesem Jahr das Wochende vom 30.10. bis 01.11.2020 geplant. Dann kam allerdings Corona. Im Sommer waren wir noch guter Dinge den Termin stattfinden zu lassen. Lange haben wir uns Gedanken gemacht, wie der Ebersberg unter Pandemie-Bedingungen in diesem Jahr hätte stattfinden können. Die Teilnehmerzahl hätte ohnehin…

Posted in Wochenendfreizeit | Tagged , , | 1 Comment

Sonniges Ebersbergwetter

Posted in Wochenendfreizeit | Tagged , , , | Leave a comment

Indiacaturnier am 03. November 2019

Auch in diesem Jahr findet das Indiacaturnier statt. Hier treten die Stufen, Leiter, Eltern und die GJE (Gemeinschaft Junger Erwachsener) in einem Turnier an. Dieses Jahr sind auch die Stämme des Bezirks herzlich eingeladen. Ganz traditionell findet das Indiacaturnier um den Scheuerbergcup statt. Immer fünf Personen spielen in einer Mannschaft. Dabei ist es unerheblich, wie…

Posted in GJE, Indiaca | Tagged , , , | Leave a comment

Ebersberg 2019

Ebersberg25. – 27.10.2019 In diesem Jahr findet das Wochenende auf Schloss Ebersberg, dem Pfadfinderzentrum der DPSG, vom 25. – 27.10.2019 statt. Wir haben wieder das ganze Haus und somit sind nicht nur die aktiven Stufen der Wölflinge, Jungpfadfinder, Pfadfinder und Rover eingeladen sondern auch GJE’ler, Ehemalige und Interessierte. Die Verpflegung erfolgt wieder wie gewohnt vom…

Posted in GJE, Wochenendfreizeit | Tagged , , , | Leave a comment

GJE-Grillfest 13.07.2019

Am Samstag den 13.07.2019 ab 14:30 Uhr findet wieder unser GJE-Familien-Grillfest auf dem Gelände des MC Extraprall in Dahenfeld statt. (Ortsmitte auf der Oststraße bis Ecke Schaubergstrasse, an der Kreuzung links. Getränke werden von uns gegen eine Spende besorgt (Kässle) Grillzeug und Geschirr bringt jeder selbst mit. Wer möchte, darf gerne einen Kuchen und/oder Salat…

Posted in GJE | Tagged , | Leave a comment