Mitgliedschaft

Hier findest du alle Möglichkeiten um Mitglied zu werden, Änderungen von Daten vorzunehmen und natürlich auch dich wieder abzumelden.

Du möchtest als Wölfling, Jungpfadfinder, Pfadfinder, Rover oder Leiter aktiv im Stamm sein, vielleicht aber auch aktiver Mitarbeiter, dann wirst du aktives Mitglied im Stamm (aktives Stammesmitglied).

Wenn du Mitglied einer ehemaligen Roverrunde bist oder warst. Wenn du dich als Freund oder Förderer bezeichnen möchtest. Dann wirst du Mitglied in der GJE. GJE steht für Gemeinschaft Junger Erwachsener.

Sollte sich mal deine Anschrift, Telefonnummer oder E-Mail-Adresse ändern, vielleicht deine Bankverbindung dann bitten wir um entsprechende Mitteilung.

Solltest du dein Mitgliedschaft beenden wollen, was wir sehr schade finden, bitte wir dich um eine schriftlich Abmeldung bzw. Kündigung. Abmeldungen sind halbjährlich zum 30.06. und zum 31.12. möglich.