Stufentag 1

Erschienen am 3. August 2016 in Intercamp 2016

Am heutigen Mittwoch war einer von zwei Stufentage. Das bedeutet, dass das Programm in den einzelnen Stufen durchgeführt wird.

Die Wölflinge/Wölfe und Jungpfadfinder/Pfader haben zusammen ein Geländespiel rund um den Zeltplatz durchgeführt. Dabei ging es um das Schokoladengeheimrezept. Die Aufgabe bestand darin, die Zutaten für das Schokoladengeheimrezept zusammenzufinden. Kakaobohnen, Bananen, Zuckerrüben, Milchpulver und Puderzucker mussten gesammelt werden. Kakaobohnen konnten in Kakobutter umgetauscht werden. Allerdings wurde das Schokoladengeheimrezept von der Mafia geklaut.

Die Pfadfinderstufe baute ein Fussballgolf. Das ist so wie ein Minigolf nur mit Fussbällen. Der Parcour wurde dann am Nachmittag dann auch gleich ausprobiert.

Die Rover hatten einen Ausflug nach Schwäbisch Hall unternommen und besichtigten dort die Stadt.