Sommerlager in Westernohe

Erschienen am 4. August 2013 in Sommerlager

Im wahrsten Sinne des Wortes sind das gerade heiße Tage im Sommerlager. Dieses findet zur Zeit im Bundeszentrum der DPSG in Westernohe im Westerwald (Rheinland-Pfalz) statt. Allerdings ist es im Westerwald meist etwas kühler und somit angenehmer als hier in der Heimat.

Zum Stammeslager sind momentan die Wölflinge, Jungpfadfinder und die Pfadfinderstufe dort. Nachdem bei wechselhaftem Wetter die Zelte aufgeschlagen wurden, gings dann auch gleich an die Lagerbauten. Feuerstelle, Essstelle und eine kleine Mammutfalle dürfen ja auch nicht fehlen.

Ein großes Highlight war ein gemeinsames Spiel mit allen  Stufen. Bei „Schlag den Pfadi“ musste so einige Geschicklichkeit überwunden werden und das  Wissen konnte  hier eingebracht werden. Zum Wochenende unternahm die Pfadi-Stufe noch einen Ausflug nach Rennerod. Anfang der nächsten Woche gehen die Jungpfadfinder- und Pfadfinderstufe dann noch auf Hike.