1997 – 1999

• Im Gegenzug besuchte die Roverrunde Chilis die italienischen Pfadfinder an Pfingsten in Bordighera.
  • Das Sommerlager wurde für die Jungpfadfinder- und Pfadfinderstufe in Beerfelden im Odenwald aufgestellt. Die Wölflinge verbrachten ihr Sommerfreizeit auf dem Schießhof bei Siglingen.
  • Thomas Maul erhielt als 9. Neckarsulmer  die Woodbadgeernennung.
  • Im Dezember wurde wieder ein neues Vorstandsteam gewählt. Michael Wieland und Matthias Keicher führten nun den Stamm an. Zum neuen Kuraten wurde Pfarrer Scharfenecker.
  • Im Winter 1998 stand zusammen mit dem Stamm Amorbach eine Wochenendskiausfahrt an.
  • Vom 06.02. – 08.02.1998 fand eine Leiterschulung in Obersteinbach statt. 32 Teilnehmer (25 Leiter und 7 Referenten) führten eine Grundschulung durch. Das Kursteam überraschte die Teilnehmer mit dem Küchenchef Marcel Mack (GJE-Mitglied), ein gelernter Koch. Er versorgte die gestressten Teilnehmer so gut, dass der Schulungsstress vergessen war.
  • Helmut Berger wird zum neuen Elternbeiratsvorsitzenden gewählt.
  • Die Rover verbrachten das Pfingstlager am Bolmensee in Schweden.
  • Während die Jungpfadfinder ihre Zelte in Pommersfelden bei Bamberg aufschlugen, verbrachte der Pfadfindertrupp das Lager in Balzers in Lichtenstein.
  • Auch 1999 stand in Flims/Laax Ski fahren auf dem Programm.
  • Pfingsten verbrachte eine Pfadfindergruppe an der Mecklenburgischen Seenplatte und die Rover schipperten mit dem Motorboot über die Kanäle Frieslands.
  • 02.08. – 14.08.1999 Sommerlager der Wölflinge/Jungpfadfinder in Bad Rippoldsau
  • 02.08. – 14.08.1999 Italienfahrt der Rover: 17 Neckarsulmer Pfadfinder waren Gast bei den Pfadfindern in Bordighera. Besichtigungen, Wanderungen und Badenachmittage standen auf dem Programm. Die Leitung Bastian Koch und Wolfgang Spohn  dankten Pater Giovanni und Pfadfinderchef Luigi Poletto für diehervorragende und freundliche Betreuung
  • Im Juni haben wir unsere Schweizer Freunde zum Grenchenfest besucht. Im Gegenzug reisten sie zum Ganzhornfest an.
  • Die Zeltlager fanden wieder in den Stufen statt. Die Jungpfadfinder waren in Schapbach im Schwarzwald, die Pfadfinder in Bordighera.