Friedenslicht aus Bethlehem 2023

Erschienen am 13. November 2023 in Friedenslicht

„Das Friedenslicht dient uns als Symbol der Hoffnung und des Friedens. Es erinnert uns daran, dass es selbst in den aussichtslosesten und bedrückendsten Momenten Hoffnung geben und diese Hoffnung uns wie ein Licht bei der Suche nach Frieden helfen kann. Blicken wir auf die vielfachen Krisen in der Welt, beschäftigt uns Pfadfinder*innen die Suche nach Frieden ganz besonders.

Und deshalb wird es auch in diesem Jahr das „Friedenslicht aus Bethlehem“ geben. Das Friedenslicht wird seinen Weg nach Deutschland finden. Und dann sorgen die Pfadfinder:innen der DPSG wieder dafür, dass es nach Neckarsulm kommt. Wenn es hier ist, wird es ausgesendet – erreichbar für alle Menschen guten Willens!

Am 3. Adventssonntag, 17.12.2023, werden wir um 18.00 Uhr in St. Johannes auf dem Neuberg in Neckarsulm einen Ökumenischen Gottesdienst zur Aussendung des Friedenslichtes feiern. Der Gottesdienst wird von der christlichen Musikgruppe RISING aus Oedheim instrumental begleitet.

Diakon Klaus Börger / DPSG Neckarsulm