1993 – 1995

Jahresprogramm 1993

• 05. -16.07.1993: Im Sommer begaben sich dann die Stämme Amorbach und St. Dionys gemeinsam auf das Lager nach Pfünz.
  • 05.07.-14.07.1993 Englandfahrt: 15 Pfadfinder starteten mit ihren Leitern Dierkt Mühlbacher und Roland Exner nach Loughborough auf den Zeltplatz unserer englischen Pfadfinderfreunde.
  • Im Oktober vergnügten sich die Pfadfinder auf der Bezirksaktion „Von 8 bis 8 – mitten in der Nacht“ in Stein am Kocher.
  • 29.10. – 01.11.1993: Die seit Februar geknüpften Kontakte durch Wolfgang Spohn mit den Pfadfindern aus Budakeszi wurde durch einen Besuch in Ungarn vertieft. Oliver und Susanne Witzelmaier, Dirk Göbner und Wolfgang Spohn erfuhren eine aufrichtige und freundliche Aufnahme. Die deutsche Delegation überreichte Pfarrer Laslo einen Scheck für den Ausbau des Pfadfinderraumes. Ein gemeinsames Zeltlager für 1994 wurde auch geplant.
  • Der Trägervereinsvorsitzende bekam von Birgit Kohn ein Liederheft „de Nodeschlissl“ überreicht, welches die Rovergruppe Peanuts zusammen gestellt hatten. 180 Lieder wurden zusammengetragen. Die Seiten mit Skizzen versehen. Tolles Heft.
  • Über Pater Giovanni, welcher zu Besuch bei Alfons Ehrenfried war, knüpften Dekan Knoblauch und Wolfgang Spohn Kontakt zu Luigi Poletti, dem Pfadfinderchef von Bordighera. Mit den Weihnachtsgrüßen kam die Einladung zu einem Besuch nach Bordighera.

Jahresprogramm 1994

• 13.02.1994 Kinderfasching in St. Paulus: Ein neues Programmteam hatte sich gebildet (Dirk Bönisch, Anja Engelhard, Kristine Sötemann, Angelika Porschitz und Nicole Mühlbacher) Musikalische Gestaltung hatten die Scouts.
  • Während der Pfingstferien 1994 reisten unter der Leitung von Dierk Mühlbacher und Roland Exner die Roverrunde VIP zu den italienischen Freunden in die Partnerstadt Bordighera.
  • Kurz darauf folgte die Berzirks-Jungpfadfinder-Aktion „Mister X“ in Stuttgart.
  • 11.07. – 22.07.1994: Das Sommerlager verbrachten die Wölflinge (11.07. – 16.07.1994) und Jungpfadfinder in diesem Jahr unter dem Motto „Indianer“ im Bundeszentrum Westernohe. Höhepunkt war dabei der Besuch der Indianer-Festspiele inElspe. Die Pfadfinder besuchten kurz darauf die Freunde aus der Partnerstadt Budakeszi in Ungarn und führten dort gemeinsam das Lager durch.
  • Im Herbst wurde Britta Franke von der Bezirksversammlung zur neuen Bezirksvorsitzenden des Bezirks Unterland gewählt. Bei der Stammesversammlung Ende des Jahres wurde Michael Wieland als stellvertretender Stammesvorsitzender berufen.

Jahrsprogramm 1995

• Nach 6-jähriger Tätigkeit als Elternbeiratsvorsitzender stellt AlbertWelker sein Amt zur Verfügung.
  • Während des Pfingstlagers besuchten die Rover ihren Leiter Roland Exner in dessen sächsischer Heimat, Wittichenau bei Hoyerswerda.
  • 01.07.1995 Eine Delegation der Neckarsulmer Pfadfinder fuhr zur Einweihung des Pfadfinderhauses der Grenchener Pfadfinder.
  • Das Stammeslager fand in Waldshut an der schweizer Grenze statt.
  • 17.11.1995 Indiakaturnier um den Scheuerbergcup (schon seit 23 Jahren). Bei den Spielen der 11- bis 14-jährigen gewannen die Falken vor den Krokodilen. Bei den 14- bis 17-jährigen gewann: Out of Nsu vor M. L. King, bei der GJE gewann: GJE 7 vor GJE 4
  • Während der Stammesversammlung stellten Monika Harasztosi und Oliver Witzelmaier ihr Amt zur Verfügung. Als Nachfolger wurden Michael Wieland und Frank Ortwein bestimmt.