Jahresprogramm 1988

• 31.01.1988 Traditionelle Lichterprozession von der Dionys-Kirche in die Frauenkirche. Zusammen mit den Kommunionkindern wurde eine Andacht gefeiert.
  • 14.02.1988 Kinderfasching im Paulus. Das Programmteam mit Hagen Bauer, David Crawlte, Catrin Beil, Dierk Mühlbacher und Susanne Kieser hatten sich wieder tolle Spiele und Wettbewerbe einfallen lassen. Musikalische Gestaltung hatte die kleine Besetzung der Scouts übernommen.
  • 19. – 21.02.1988 Die Jungpfadfinder verbrachten das Wochenende auf Schloss Ebersberg unter dem Thema „Leben wie im Mittelalter“. Frau Schrade verköstigte wieder hervorragend die eifrigen Ritter.
  • 25. – 27.03.1988 Wölflingsfreizeit auf dem Haigern: 25 Wölflinge (8 -11 Jahre) verbrachten das Wochenende unter dem Thema: „Märchenland“. Geländespiel und Theaterabend waren das große Ereignis.
  • 23.04.1988 Die Rover unter der Leitung von Udo Heckmann organisierten eine Wanderung nach Stein am Kocher. Auf dem dortigen Zeltplatz wurde dann ein Gottesdienst mit Versprechensfeier abgehalten.
  • 05.06.1988 Im Jugendfarmgelände wurde das „Mühlenfest“ abgehalten. Das Team Benno Mühleck, Fred Kieser und Wolfgang Spohn mussten in diesem Jahr das erstenmal auf Fred verzichten.
  • 18.06.1988 Ludwig Zuber (ehemaliger Neckarsulmer Pfadfinder) wurde in Ulm-Wiblingen zum Priester geweiht. Bei der Primiz waren natürlich die Pfadfinder stark vertreten. Ludwig kam 1968 zu den Wölflingen und durchlief dann alle Stufen bis er dann sein Studium antrat
  • Vom 4. bis 15. Juli 1988 fuhren die Stämme Amorbach und St. Dionys mit 65 Personen zum Stammeslager nach Ochsenhausen. Die schweizer Pfadfinder aus Grenchen nahmen mit 28 Personen teil. Die Wölflinge hatten sich die Spielidee „Robin Hood“ gewählt. Die Jungpfadfinder hatten das Thema „Piraten“ gewählt, was sich angeboten hat, da neben dem Zeltplatz ein Weiher lag (Floßbau war angesagt). Am Sonntag war Elternbesuchstag. Es waren zahlreiche Eltern aus Neckarsulm und Grenchen angereist. Bei der heiligen Messe dankte der Grenchener Vikar, dem Lagerleiter Raimund Dollmann, dem Programmkoordinator H. Peter Weinreich und dem Initiator dieser Begegnung Wolfgang Spohn.
  • 01. – 16.07.1988: Die Rover fuhren unter Leitung von Ralf Merkle nach Ungarn.
  • Auf der Stammesversammlung am 11. Dezember 1988 trat das gesamte Vorstandsteam zurück, woraufhin Steffen Lambert zum Stammesvorsitzenden und Susanne Kieser und Marcus Rauscher zur Stellvertretern gewählt wurden.