1977

Zum ersten mal in der Stammesgeschichte reichte der Platz im Heim nicht aus um eine Stammesversammlung abzuhalten. 28 Leiter und Rundensprecher tagten dann in kleinen Paulussaal.

• Vorsitzender: Wolfgang Spohn
  • Vorsitzende: Elisabeth Schädel
  • Vorsitzender: Reinhold Schultz
  • Kurat: Vikar Zink
  • Kassierer: Rainer Spohn
  • 33 Wölflinge: Leiter: Reinhold Schultz, Andrea Unser, Heidi Fähndrich, Brigit Geiger (3 Meuten).
  • 53 Jungpfadfinder in zwei Trupps:
    Truppleiter des Trupp Neckar: Erwin Koydl (3 Sippen), Leiter: Thomas Mädler, Wilhelm Fischer, Andreas Hefele
    Truppleiter Trupp Sulm: Hans Peter Weinreich (4 Sippen), Leiter: Peter Mühlbacher, Martin Bomhardt, Martin Ihle
  • 24 Pfadfinder im zwei Trupps:
    Barbarossa: Helmut Spohn, Ralf Merkle (2 Gruppen)
    Diedo: Franz Böhringer, Schädel Franz (2 Gruppen)
  • 15 Rover: Rainer Bauer
  • 6 Referenten
  • insgesamt 153 Mitglieder.

Jahresprogramm 1977

• 20.02.1977: Kinderfasching
  • 21.02.1977: Jugendfasching des BDKJ Neckarsulm. Die Rover und Leiter betätigten sich traditionell als Barkeeper.
  • 11. – 13.03.1977: Ebersbergaufenthalt mit 54 Teilnehmern. Thema der Wölflinge war: Ritterspiele und die Jungpfadfinder übten sich in Pfadfindertechniken.
  • 27.03.1977: Elternbeiratswahlen (Alfred Kieser, Herbert. Hofmann, Hildrud Rauscher, Leonhard Ehrenfried, Alfons Heckmann, Richard Ihle, Fritz Katz, Marianne Käser, Gerhard Marquardt, Benno Mühleck)
  • 12. – 17.04.1977: Acht Stammesmitglieder nahmen an der Leiterschulung in Neckarsulm teil Andrea Unser, Angela Fromm, H. Joachim und H. Peter Kern, Stefan Krebs, Andreas Ihle, Markus Ehrenfried, Bauer Hagen)
  • 23.04.1977: Georgstag „Georgsgeschichte“
  • Dia-Schau Film „20 Jahre DPSG Neckarsulm“ anschließend gemeinsamer Gottesdienst. Tagsüber fand eine Pfadfinder- Ausstellung im Heim statt. Abends traf man sich zu einem Elternabend mit Infos und Sketchen.
  • 15.05.1977: Veranstalter des Seifenkistenrennen am Scheuerberg für den Bezirk Unterland
  • 17.05.1977: Erste Guppenstunde der Ersten Jungpfadfinderinnengruppe des Stammes. Gruppenleiterin: Angela Fromm. (Sylvia Auerbach, Helga Bauer, Elisabeth Benz, Ingeborg Hofmann, Susanne Käser, Susanne Kieser, Birgit Kohn, Eva Pecoroni, Mauela Reinhardt, Eva Vidaic)
  • 16. – 18.06.1977 Leiterausflug nach Pfünz. Programm: Wanderungen, Indiakaturnier, Besichtigungen, Badenachmittag und Vorbereitung des Sommerlagers.
  • 02. – 13.07.1977: Sommerlager in Pfünz (mit 108 Teilnehmer war es das erste große Stammeslager in der Stammesgeschichte)
  • Spielidee der Wölflinge war Römer, da in unmittelbarer Nähe ein römisches Kastell steht ,als auch der Limes mit Wachtürmen zu sehen ist. Die Jungpfadfinder hatten sich das Thema „ Schatzinsel“ gewählt. Höhepunkt war die Schatzsuche. Die letzten fünf Tage kam die neugegründete Jungpfadfinderinnengruppe aufs Lager. Bei den angesetzten Wettbewerben wurden sie auch gleich 2. Sieger. Der Pfadfindertrupp baute sich zwei Flöße mit denen sie dann 4 Tage lang auf der Altmühle fuhren.
  • 10.09.1977: Großes Leiterfest auf Fred Kiesers Stückle, als Dankeschön von den Eltern für das tolle Sommerlager.
  • 18.09.1977:  Zum fünften mal wurde das Fußballturnier um den Scheuerbergcup ausgetragen. Gewinner des Scheuerbergcups wurde die Jungkolping 2. Pfadfinder, 3. CVJM, 4. Ministranten Dionys, 5. Ministranten St. Johannes.
  • Bei den Spielen um den „Sulmpokal“ wurde 1. CVJM, 2. Pfadfinder, 3. Ministranten St. Dionys, 4. KJG St. Dionys, 5. Jungkolping
  • Gewinner Paulusteller:  1.KJG Ehemalige, 2. Aktion Hungerhilfe, 3. Paulus-Team, 4. Johannes-Team,  5. AWO,  6. GJE 1, 7. Jungkolpling, 8. Ministranten Dionys
  • 30.10.1977: Martinusritt. Hier war man als Fackelträger, Absperrdienste, Ordner und Martingansverkäufer im Einsatz.
  • 05. – 07.11.1977 Gemeindefest in St. Dionys anlässlich der Außenrenovierung der Dionys-Kirche. Hier hatten wir die Aufgabe als Losverkäufer, Aschenbecherleerdienst, Essen-Schleppdienst. Die Jungpfadfinder hatten im Foyer ein Wettbewerb-Center eingerichtet. Die Pfadfinder überraschten mit ihrem Mäuseroulett.
  • 20.11.1977: Während der Versprechensfeier am Christkönigsfest wurde unser Weltpfadfinderfinderbanner geweiht, welches wir vom Bezirk anlässlich des 20-jährigen Jubiläums geschenkt bekommen haben.
  • 03/04.12.1977: Teilnahme am Weihnachtsmarktes des Gewerbevereines