Wir haben einen Zeltplatz

Erschienen am 2. April 2014 in Sommerlager 2014

Oli

 

Aufgrund personeller Engpässe unserer Freunde in Bordighera war es leider nicht möglich, das Sommerlager in Italien abzuhalten. Kurzerhand haben wir uns wieder im Heimischen nach einem Zeltplatz umgeschaut und sind fündig geworden.

Der Jugendzeltplatz Sauloch nordöstlich von Coburg wird nun dieses Jahr unser Ziel sein. Der Platz ist in mehrere kleine Zeltplätze unterteilt. Unser Zeltplatz befindet sich oberhalb des zweiten Waschhauses und besitzt eine eigene Feuerstelle.

Nicht weit entfernt ist die oberfränkische Stadt Coburg. Aber auch Bamberg, bekannt durch seine Brautradition und Altstadt, die Weltkulturerbe ist, sind in der nächsten Umgebung. Der Thüringer Wald und die Sächsische Schweiz grenzen daran an.

Fest halten wir am Termin: 04. – 15. August 2014

Weitere Informationen über den Zeltplatz sowie auch einige Bilder findet ihr auf den Internetseiten des Pfadfinderförderkreises.

 http://www.huetten-haeuser-zeltplaetze.de/unterkuenfte/sauloch/

Die Ausschreibung mit Anmeldung und Personalbogen wird in nächster Zeit folgen. Denkt daran, öfters hier mal vorbeizuschauen.

Kommentar hinterlassen:

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.