Sams in Bamberg

Erschienen am 8. August 2014 in Sommerlager 2014

Oli

 

image

Der Tagesausflug führte uns auf die Spuren des Sams nach Bamberg. Der Film „Das Sams“ nach der Geschichte von Paul Maar wurde in Bamberg gedreht.

image

Da ist zum Beispiel die Wegkreuzung an dem sich montags Herr Taschenbier, der Papa des Sams, und sein Freund Herr Mon treffen.

image

Das Haus in dem Bruno Taschenbier zur Untermiete bei Frau Rotkohl wohnt.

image

Auch das Alte Bamberger Rathaus kommt im Film vor.

image

Nach der zweistündigen Samsführung wurde noch der Sams-Spielplatz am ehemaligen Landesgartenschaugelände besucht. Da durfte Wölfling und Jungpfadfinder die Badehose nicht vergessen um die Wasserspiele zu nutzen.

Die Pfadfinder- und Roverstufe bummelten noch durch die Innenstadt von Bamberg.

Danach ging es wieder mit dem Bus zum Bahnhof, mit der Bahn nach Rödental und zu Fuß zum Zeltplatz zurück.

Kommentar hinterlassen:

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.