Radio RoSt – Scouts on Air

Erschienen am 24. Juli 2018 in Diözesanlager 2018

Vergesst Eure Radios nicht. – Auf der Frequenz 90,3 Mhz wird das Lagerradio während des Diözesanlagers vom 30.07. bis 09.08.2018 rund um die Uhr auf UKW ausgestrahlt. Packt also eure batteriebetiebenen Radios ein. Für alle die zuhause mithöhren möchten ist das auch möglich. Hierzu gibt es einen Livestream. Der Livestream funktioniert aktuell schon.

Das mehr Radioteam, das aus über 10 Pfadfinderinnen und Pfadfindern besteht moderiert und gestaltet das Programm. So gibt es eine Morningshow zum Aufwachen, ein Mittagsmagazin und am Abend Spezialsendungen zu verschiedenen Musikrichtungen.

Das Lagerradio hat bei Diözesanlagern schon eine sehr lange Tradition. Zum ersten mal ging es bei MU(H)T 2000 on Air. Auch 2012 bei MiniMundo war das Lagerradio auf Sendung. Jetzt gibt es Radio RoSt auf „Einfach Pfadfinden!“.

Beim Packen eure Radios nicht vergessen