Neuer Stammesvorstand gewählt

Erschienen am 22. Januar 2019 in Stamm

Als neue Stammesvorsitzende wurde Jessica von der Stammesversammlung gewählt. Pia ist nach dreijähriger Amtszeit nicht mehr zur Wahl angetreten.

Bei der Stammesversammlung am 20.01.2019 wurde ein neuer Stammesvorstand gewählt. Nach dreijähriger Amtszeit ist Pia nicht mehr zur Wiederwahl angetreten. Sie möchte sich zukünftig ihrem Studium widmen.

In die Fußstapfen von Pia steigt nun Jessica, die von der Stammesversammlung als neue Stammesvorsitzende gewählt wurde. Gemeinsam mit Moritz und Klaus wird sie zukünftig den Stamm leiten.

Desweiteren wurden auf der Stammesversammlung viel über die Stammesarbeit berichtet. Zunächst von den einzelnen Gruppen und Stufen. Der Stammesvorstand berichtete über Aktionen wir dem Georgstag, dem Ganzhornfest und dem Ebersberg. Großes Highlight war in 2018 das Diözesanlager in Königsdorf in Oberbayern. Über 1000 Pfadfinder sind hier zu einem gemeinsamem Sommerlager zusammengekommen. Weitere Berichte wurde von den Eltern und dem Trägerverein vorgetragen.

Ein großer Tagesordnungspunkt war dann noch die Jahresplanung. Viele verschiedene Termine wurden besprochen. Eine Übersicht hierzu wird es in den nächsten Tagen noch geben.