Infos zum Bezirkslager 04. – 14.06.2022

Erschienen am 19. Mai 2022 in Bezirkslager 2022

Oli

 

Thema des Lagers ist „Anno adelis“. Alle Aktivitäten drehen sich um das Mittelalter. Hierfür wird ein entsprechendes Kostüm benötigt, z.B. Knecht, Ritter, Burgfräulein, Küchenmagd,…

Wie angekündigt werden wir mit dem Zug anreisen. Hierfür treffen wir uns 8:45 Uhr am Bahnhof in Neckarsulm. Bitte seid pünktlich, sonst fährt der Zug ohne uns!

Euer Lagergepäck wird mit dem Auto zum Zeltplatz gefahren, so dass das nicht mit in den Zug muss. Dieses Gepäck bringt ihr bitte am Mittwoch, 01.06. um 19:30 Uhr ins Pfadiheim. Wir haben nur begrenzt Platz, deshalb so kompakt wie möglich packen.

Im Zug werdet ihr dann nur den Tagesrucksack haben. Bitte ausreichend Essen & Trinken einpacken, es wird erst am Abend auf dem Zeltplatz was zu essen geben.

Natürlich ziehen wir auf der Fahrt die Kluft mit Halstuch an!

Bitte außerdem einpacken: Impfpass, Krankenkassenkarte und ggf. Medikamente. Die Sachen werden vom Leiter eingesammelt, deshalb bitte in einen Umschlag stecken.

Eine genaue Ankunftszeit am 14.06. können wir noch nicht sagen. Wir werden uns ca. 2 Stunden vorher telefonisch melden. Voraussichtlich wird es Nachmittag/früher Abend werden.

Nach der Ankunft gehen wir alle ans Pfadiheim und verräumen gemeinsam das Lagermaterial.

Ein Tipp für das Gemeinschaftsgefühl: Lasst das Handy zuhause, es besteht eh keine Lademöglichkeit.

Bei Fragen dürft ihr euch jederzeit bei den Leitern oder bei uns melden.

Und noch eine wichtige Information zum Schluss: Bitte kommt mit einem tagesaktuellen Test (getestet an einer Teststation mit Zertifikat, kein Test zuhause!) zum Bahnhof, so dass wir sicher gemeinsam losstarten können.

Hinweis: Die Information zum Schluss und der Infobrief-Bezirklslager-2022 wurden am 22.05.2022 nachträglich eingefügt bzw. aktualisiert.

Kommentar hinterlassen:

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.