Gemeindereferenten

Erschienen am 26. Juli 2015 in Gemeinde

Michael Keicher wurde zum Gemeindereferenten berufen. Hermine Baur-Ihle wurde als Gemeindereferentin verabschiedet.

Michael Keicher wurde in einem Feiergottesdienst am 18. Juli 2015 in der Kirche St. Maria, Böblingen zum Gemeindereferenten durch Weihbischof Dr. Johannes Kreidler berufen.

Michael hat seine pfadfinderischen Wurzeln in unserem Stamm. Unter anderem hat er die Leiterrunde unterstützt und hat sich bei unseren Zeltlagern engagiert. Er war als Ministrant in unserer Kirchengemeinde tätig. Der BDKJ Stadtleitung Neckarsulm gehörte er ebenfalls an. Aktuell ist Michael Kurat im Stamm Böblingen.

Für seinen weiteren beruflichen Werdegang wünschen wir ihm alles Gute.

Hermine Baur-Ihle wurde nach 11 Jahre in unserer Kirchengemeinde als Gemeindereferentin beim Familiengottesdienst am 26. Juli 2015 in St. Dionys verabschiedet.

Hermine hat ihre pfadfinderischen Erfahrungen als Kuratin im Stamm Oeffingen (Fellbach) gemacht. Gemeinsam mit den Kommunionkindern haben wir die Feier zu Maria Lichtmess mit der Lichterprozession unter ihrer organisatiorischen Leitung durchgeführt. In vergangenen Jahren haben wir das Friedenslicht gemeinsam mit ihr gestaltet.

Auch ihr wünschen wir für ihren weiteren beruflichen Werdegang alles Gute.

***

Quellen: Titelbild Werbeagentur Christian Brockschmidt; Manuskript für den Beauftragungsgottesdienst, herausgegeben vom Bischöflichen Ordinariat Rottenburg.