Friedenslicht 2022

Erschienen am 26. Oktober 2022 in Friedenslicht

Oli

 

„Damit aus dem Frieden in MIR und dem Frieden in DIR ein Frieden in UNS werden kann, braucht es den Mut, sich auf den Weg zu machen. Diesen Mut müssen wir in uns selbst finden. Den ersten Schritt auf diesem Weg muss jede:r aus eigenem Antrieb gehen. Deshalb beginnt Frieden mit einer Entscheidung und mit jedem einzelnen Menschen. Frieden beginnt auch mit Dir!“

Und deshalb wird es auch in diesem Jahr das „Friedenslicht aus Bethlehem“ geben.

Das Friedenslicht wird seinen Weg nach Deutschland finden. Und dann sorgen die Pfadfinder:innen der DPSG wieder dafür, dass es nach Neckarsulm kommt.

Wenn es hier ist, wird es ausgesendet – erreichbar für alle Menschen guten Willens!

Am 3. Adventssonntag, 11.12.2022, werden wir um 18.00 Uhr in St. Johannes auf dem Neuberg in Neckarsulm einen Ökumenischen Gottesdienst zur Aussendung des Friedenslichtes feiern.

Kommentar hinterlassen:

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert