Friedenslicht 2014

Erschienen am 16. November 2014 in Friedenslicht 2014

Oli

 

Friede sei mit dir – Shalom – Salam

„Wenn viele Menschen an vielen Orten auf der Welt sich gegenseitig ‚Friede sei mit dir!‘ wünschen, werden sie das Gesicht der Welt verändern.“ (Pastor Frieder Petersen)

Mit der Weitergabe des Friedenslichtes aus Betlehem an „alle Menschen guten Willens“ wollen die 220.000 Pfadfinderinnen und Pfadfinder in Deutschland ein klares Zeichen für Frieden und Völkerverständigung setzen. In diesem Jahr wollen wir uns, unter dem Motto „FRIEDE SEI MIT DIR – SHALOM – SALAM“, ab dem 3. Advent (14.Dezember 2014) besonders für den interreligiösen Dialog einsetzen.

„Optimismus ist eine Form des Mutes, die Vertrauen in andere gibt und zum Erfolg führt.“ Lord Robert Baden-Powell (Gründer der Weltpfadfinderbewegung)

Auch in diesem Jahr werden wir Pfadfinder das Friedenslicht aus Betlehem wieder in Stuttgart bei der zentralen Aussendungsfeier abholen und nach Neckarsulm zur ökumenischen Aussendungsfeier bringen. Musikalisch wird die Ausschendungsfeier von der Gruppe Rising begleitet.

Ökumenischer Gottesdienst und Aussendung des Friedenslichtes

 3. Adventssonntag, 14.12.2014 um 18:00 Uhr
 Klosterkirche Neckarsulm

Kommentar hinterlassen:

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

One Response

  1. Gott Zeit Nah « DPSG Neckarsulm

    23. November 2014: […]  Gott Zeit Nah  BDKJ Neckarsulm  Friedenslicht 2014 […]