Friedenslicht 2012 „Mit Frieden gewinnen alle“

Erschienen am 15. November 2012 in Friedenslicht

Das diesjährige Motto des Friedenslichtes ist „Mit Frieden gewinnen alle. „ Die ökumenische Aussendungsfeier findet am Sonntag, 16.12.2012 um 18:00 Uhr in der Klosterkirche, Neckarsulm statt.

Dazu werden die Neckarsulmer Pfadfinder wieder eine Delegation nach Stuttgart schicken, um dort das Friedenslicht in Empfang zu nehmen und nach Neckarsulm zu transportieren. Das Licht wird in der Geburtsgrotte Jesu in Betlehem entzündet und mit dem Flugzeug über Wien nach Deutschland gebracht. Pfadfinderinnen und Pfadfinder aus ganz Europa übernehmen die Verteilung des Friedenslichtes in viele verschiedene Länder.

Wir möchten alle Interessierte dazu einladen, an der ökumenischen Aussendung dabei zu sein.

Kontakt:

• Oliver Witzelmaier