Ein starker Stamm…

Erschienen am 14. Juli 2016 in Jubiläum 2016

…titelte die Heilbronner Stimme am 12.07.2016.

Am Sonntag davor haben die Neckarsulmer Pfadfinder mit Bischof Dr. Gebard Fürst in einem Gottesdienst ihr 60-jähriges Jubiläum feiern dürfen.

Eine ganze Reihe von Ehemaligen, GJEle, Freunde und Förderer sind zu diesem Gottesdienst gekommen. Die vorderen Bänke waren komplett mit Pfadfindern besetzt. Das gab ein tolles Bild.

Unser Bischof, in seiner Jugend selbst Pfadfinder in Bietigheim, erklärte in seiner Predigt unserem Pfadfindergruß. Beim Pfadfindergruß wird der Daumen über den kleinen Finger gelegt, was bedeutet dass der Stärkere den Schwächeren beschützt. Die drei erhobenen Mittelfinger stehen für Gott, den nächsten und für sich selbst.

Die Scouts und der Organist haben den Gottesdienst musikalisch umrahmt.

Anschließend wurde in den drei aufgebauten Jurten noch etwas gefeiert.