Diözesanlager 2018

Erschienen am 11. März 2018 in Diözesanlager 2018

Ausschreibung – Anmeldung – T-Shirt

Unser Stamm wird in diesem Jahr am Diözesanlager 2018 unseres Diözesanverbandes DPSG Rottenburg-Stuttgart teilnehmen.

Das Zeltlager findet statt vom

Montag, 30.07.2018 bis Donnerstag, 09.08.2018
in der Jugendsiedlung Hochland bei Königdorf in Bayern

Die Jugendsiedlung Hochland liegt ca. 40 km südlich von München und in der Nähe der Isar. Dieser Platz bietet die notwendige Infrastruktur für ein Zeltlager mit 1.500 – 2.000 Teilnhemern. Innerhalb diesers großen Zeltlagers werden wir in überschaubaren Teil-Lagern zelten. Auch laufen internationale Ausschreibungen und wir erwarten einige Pfadfindergruppen aus verschiedenen Ländern der weltweit.

Bei dem Lagerthema Einfach Pfadfinden! möchten wir unser Selbstverständnis als Pfadfinder aufgreifen und erlebbar machen. Ein Lager, das mehr sein soll als nur Back to the roots. Die jeweilige Stufenpädagogik wird aktiv gelebt, Werte und Themen der DPSG werden im Lageralltag umgesetzt und das Grundmotiv „einfach Leben“ stehen im Mittelpunkt. Der Leitsatz „Pfeif auf die Regeln, probiere es aus!“ schafft die nötigen Freiräume um das Pfadfinden an und für sich zu erleben und dabei nicht alltägliche Dinge auszuprobieren.

Darum nicht lange fackeln sondern anmelden!

Die Anreise zum Zeltplatz erfolgt mit dem Bus.

• Treffpunkt: Montag, 30.07.2018 um 07:30 Uhr am Strandkorb Neckarsulm
  • Rückkehr: Donnerstag, 09.08.2018 um ca. 19:00 Uhr am Strandkorb Neckarsulm

Teilnehmerbeitrag: 185 EUR

Bitte gebt das unterschriebende Anmeldeformular und dne Personalbogen zusammen mit den beiden unterschriebenen Einwilligungserklärungen für Tonaufzeichnungen, Fotografien und Filmaufnahmen bis spätestens zum 30.04.2018 bei euren Leitern ab.

Das Handy könnt ihr getrost zu Hause lassen. Auf dem Platz haben wir sehr schlechten bis gar keinen Empfang. Aber vergesst Euer Radio nicht! Wir werden auf dem Lager einen eigenen Pfadi-Radiosender aufbauen, der für die Dauer des zeltlagers auf einer eigenen Frequenz senden.

Anmeldung zum Diözesanlager