Das Lager wurde eröffnet

Erschienen am 6. August 2014 in Sommerlager 2014

Oli

 

image

image

Das Sommerlager 2014 in Rödental bei Coburg wurde am heutigen Morgen feierlich eröffnet.

Alle Teilnehmer versammelten sich vor dem von Bambam und Simon entworfenen Bannermasten in Form einer kleinen Elelefantenfalle.

Zunächst habe wir das Pfadfindergebet gesprochen. Die jüngste Teilnehmerin Freia und der älteste Teilnehmer Marcus durften dann das Pfadfinderbanner und das Weltbundbanner beim Pfadfinderlied hissen.

Auf besondere Veranlassung durfte dann zum Abschluss „Ein Hase saß im tiefen Tal“ nicht fehlen. Es war aber auch nicht der ausdrückliche Wunsch von Oli.

Kommentar hinterlassen:

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

One Response

  1. Julia Euler

    8. August 2014: Liebe Freia, aus meinen Wölflingszeiten weiß ich noch wie aufregend immer das Bannerhissen zum Beginn eines Lagers war. Wie schön, dass Du helfen durftest. Dicken Kuss von Julia, Lars, Rasmus und Jenke