1969

Der Pfadfindertrupp unter der Leitung von Rainer und Wolfgang Spohn führte eine Jugendwoche mit einem Jazzgottesdienst in der Klosterkirche, einer große Disco-Modeschau im St. Paulus und zum Abschluss ein Disco-Jugendball durch.

Nach 10 Jahren übergibt Herbert Hofmann den Vorsitz an Rainer Spohn. Herbert Hofmann wird mit der silbernen Ehrennadel des BDKJ ausgezeichnet. Rainer Spohn startete mit folgendem Mitgliedern und Leitungsteam: 33 Wölflinge, 16 Jungpfadfinder, 24 Pfadfinder, 7 Rover, 10 Leiter = 90 Mitgliedern
Vorsitzender: Rainer Spohn
Kurat: H. H. Vikar Mendel
Roverleiter: Peter Hermann
Pfadfinderleiter: Rainer und Wolfgang Spohn
Junpfadfinderleiter: Joachim Giersig, Hubert Plösch, Paul-Michael Schädel, Winfried Saup
Wölflingsleiter: Elisabeth Kieser, Margarete Mühlbacher

Vom 20.07. bis 08.08.1969 fand eine Wiederholungsbegegnung mit den französischen Pfadfinder aus Carmaux. 55 Pfadfinder unter der Leitung von Bernard Raynal und Thierry Cique reisten mit dem Bus aus Carmaux an. Die Franzosen wurden bei Gasteltern untergebracht. Ein Empfang durch Bürgermeister Dr. Klotz standen auf dem Programm, Besichtigung des Zweiradmuseums, ein Fußballspiel, Besichtigung der NSU-Werke, eine Neckartalfahrt und eine Brauereibesichtigung standen auf dem Programm. Nach sechs gemeinsamen Tagen in Neckarsulm fuhr man gemeinsam nach Obergünzburg, wo gemeinsam die restlichen 10 Tage verbracht wurden.

Ein mit viel Engagement zusammengestelltes Programm nahm seinen Lauf und war unvergesslich für alle Lagerteilnehmer. Der erste große Bannermasten mit Schnurparabeln für fünf Fahnen wurde von Spezialist Erwin Koydl aufgestellt. Dann gab es ein Lagerradio (jedes Zelt hatte ein Lautsprecher) gestaltet von dem Pfadfindertrupp. Ein selbstgebasteltes Notstromaggregat versorgte die Sendestation. Dann gab es noch ein Lagertelefon. Jeder Trupp hatte ein Telefon und es gab auch ein Amt, welches die Gespräche weiterleitete und es gab einen eigenen Poststempel. Ein Besuch in München und im Hofbräuhaus standen auch auf dem Programm. Am Samstagabend führten wir in der Stadthalle von Obergünzburg einen bunten Abend durch. Verstärkt wurde der Abend noch durch das Neckarsulmer Kabarett, die „Weissmacher“. Ein super Abend.