Auf dem Weg zum Frieden

Erschienen am 8. November 2017 in Friedenslicht

Das ist das diesjährige Thema zum Friedenslicht und soll „alle Menschen guten Willens“ zum Einsatz für den Frieden ermutigen.

Frieden zu schaffen ist gar nicht so einfach. Sei es im engsten Freundeskreis, in der Schule, auf der Arbeit oder auch nur mit sich selbst. Frieden zwischen verfeindeten Menschen und Nationen zu schaffen ist noch komplizierter.

„Eine Schwierigkeit hört auf, eine solche zu sein, sobald ihr darüber lächelt und sie in Angriff nehmt.“ (Baden-Powell, Gründer der Weltpfadfinderbewegung)

Das Friedenslicht überwindet auf seinem Weg über 3.000 km viele Mauern und Grenzen und wir im Rahmen einer Lichtstafette am 3. Advent, 17. Dezember 2017 weitergegeben.

• ökumenische Aussendungsfeier
  • 17.12.2017, 18:00 Uhr