Anmeldungen/Abmeldung auf der Website neu geregelt

Erschienen am 23. Januar 2019 in Stamm

In eigener Sache: Wir haben die Anmeldung von Kindern und Leitern zum Stamm neu geregelt. Betroffen sind auch Abmeldungen.

Letztendlich ist von der Vorgehensweise gar nicht so viel neu. In letzter Zeit ist es nur immer öfter vorgekommen, dass Abmeldungen vom Stamm nicht korrekt erfolgt sind. Um es gleich vorweg zu nehmen, Abmeldungen sind nicht auf Zuruf möglich, sondern müssen schriftlich erfolgen. Abmeldungen durch Zuruf und Rückgabe der Lastschrift wegen Widerspruch kosten den Stamm sehr viel Geld. So kommt es dann nicht nur zur verspätetende Abmeldung beim Bundesverband, was dazu führt, dass wir den Beitrag für das ausscheidende Mitglied nochmals abführen müssen, sondern es fallen auch noch Bankgebühren an. Das Geld können wir wesentlich besser in die Jugendarbeit anlegen.

Anmeldungen

Anmeldungen von Kindern und Leitern erfogt innerhalb von acht Wochen. In dieser Zeit ist eine Schnupper-Mitgliedschaft möglich. Danach muss die Anmeldung schriftlich mit SEPA-Mandat erfolgen. Die Anmeldung ist bei der Mitgliederverwaltung zeitnah abzugen. Informationen auf der Seite Mitgliedschaft zusammengefasst.

Abmeldungen

Abmeldungen sind zwar schade, kommen aber immer mal wieder vor. Diese haben ebenfalls schriftlich zu erfolgen. Ein Austritt auf Zuruf ist nicht möglich. Es sind auch Fristen einzuhalten. Hierfür stellen wir neu ein Formular bereit. Das Formular ist ebenfalls auf der Seite Mitgliedschaft abzugeben.

Mitgliederverwaltung

Die Mitgliederverwaltung macht (Stand Januar 2019) Michael Wieland, Ulmer Str. 11, Neckarsulm

GJE Mitgliedschaft

Auch die GJE-Mitgliedschaft haben wir in diesen Bereich aufgenommen. Hier hat sich allerdings nichts verändert.

Änderungen

Wir würden auch gerne wissen, wenn du umziehst, eine neue Anschrift, Telefonnummer oder neue E-Mail-Adresse hast. Das kannst du dann ganz unbürokratisch per die Änderung melden.

Mitgliedschaft auf unsere Website

Hierzu haben wir einen extra Bereich „Mitgliedschaft“ auf unser Website erstellt. Zum einen kann im oberen Hauptmenü unter dem „?“ die Auswahl „Mitgliedschaft“ ausgewählt werden. Hier könnt ihr dann zu dem Punkt weiternavigieren und findet auch noch einige Informationen. Das ist dann vorallem für Eltern interessant.

Wer schnell nur das Formular braucht kann im Hauptmenü unter dem Punkt „?“ die Auswahl „Formulare“ aufrufen und das entsprechende Formular downloaden.

Im Menüpunkt „Stamm“ wurde um den Punkt „An-/Abmeldung“ erweitert und