1980

Es wurden die traditionellen Veranstaltungen wie Kinderfasching, Ostereieraktion, Wochenendfreizeit und die Straßensammlungen durchgeführt.

Jahresprogramm:

• 15.03.1980: Unter der Leitung von Eberhard Kriegs wurde die erste gemischte Roverrunde gegründet (Matthias Ehrenfried, Hagen Bauer, H. Peter u. Joachim Kern, Harald Kern, Andreas Ihle, Roland Spohn, Monika Mattes, Susanne Katz, Evi Pecoroni, Claudia Zartmann, Andrea Unser und Susanne Noack)
  • 08.06.1980: Fahrradrallye für Eltern vorbereitet vom Pfadfindertrupp.
  • 13.07.1980: Bezirksspielfest veranstaltet von den Neckarsulmer Pfadfindern. Über 200 Pfadfinder waren in Neckarsulm trotz Regen. Aber das Vorbereitungsteam hatte natürlich ein super Regenprogramm in der Tasche. Das Programm konnte zum größten Teil im Freien durchgeführt werden, ohne das jemand nass wurde. Man hatte sehr viele Aktivitäten unter die Brücke der Umgehungsstraße der B 27 gelegt.
  • 1. Englandfahrt der Neckarsulmer Pfadfinder

04. – 21.08.1980: 49 Neckarsulmer Pfadfinder unter der Leitung von Wolfgang Spohn, trafen sich mit 60 Engländern aus Loughborough im Lake District. Ein tolles Programm ließ den Dauerregen vergessen. Kurat Pfarrer Knoblauch verbrachte auch 10 Tage auf dem Zeltplatz. Er bekam die Auszeichnung: Schnellster Feuermacher, wohlgemerkt dies immer mit nassem Holz. Empfänge auf dem Rathaus in Loughborouh sowie ein viertägiger Familienaufenthalte und ein zweitägiger Aufenthalt in London standen auch auf dem Programm.

• Turnier um den Scheuerbergcup
  • Wölflingsfreizeit auf dem Michaelsberg
  • Christkönigsfest Jugendgottesdiesnt in der Dionyskirche gestaltet von den Pfadfindern
  • Großes Geländespiel um das Herzles-Hüttle: Die Organisatoren hatten alle Hände voll zu tun die 106 Teilnehmer all unter einen Hut zu bringen.

14.12.1980 Stammesversammlung
Reinhold Schultz wird auf weitere 3 Jahre zum Stellvertretenden Vorsitzenden gewählt und Roland Leis für ein Jahr zum zweiten Stellvertreter.Die Leitermannschaft sah wie folgt aus:

• Vorsitzender: Wolfgang Spohn, Stellvertreter: Reinhold Schultz, Roland Leis, Kassierer: Rainer Spohn
  • Wölflingsleiter: Andrea Unser u. Harald Kern, Reinhold Schultz und Gabi Kruck, Thomas Marquardt
  • Jungpfadfinder Trupp Neckar: Erwin Koydl, Thomas Mädler, Roland Spohn, Bärbel Zartmann u. Andrea Hampp
  • Jungpfadfinder Trupp Sulm: Hans-Peter Weinreich, Rainer Herold, Matthias Katz u. Susanne Noack, Hagen Bauer.
  • Pfadfindertrupp Barbarossa: Helmut Spohn, Eberhard Zartmann, Michael Zuber
  • Pfadfindertrupp Diedo: Ralf Merkle, Karl-Heinz Spohn, Elisabeth Schädel