1979

Das Jahresprogramm beinhaltet wieder zwei Ebersbergfreizeiten, den Kinderfasching (erstmals spielten die Radebebels unser Pfadfinderband), Straßensammlung für Krautheim, Leitertreffen in Untermarchtal, Ostereieraktion, der Georgstag, Teilnahme an der Altpapiersammlung und den Aufbau des Fronleichnamsaltar der Jugend.

Am 01.06.1979 wurde in Amorbach eine Wölflingsmeute gegründet unter der Leitung von H. Peter Kern. Am 09.07.1979 wurde eine zweite Mädchengruppe gegründet. Die Leiter waren Bärbel Zartmann und Gabi Kruck.

26. – 31.08.1979 In einem fast unheimlich wirkenden Landschlösschen in Rockenbach verbrachten 24 Wölflinge und 4 Leiter ihre Sommerfreizeit.

27.07. -11.08.1979 Erstes Deutsch-Englisches Lager der Neckarsulmer Pfadfinder in Obergünzburg. Auf historischem Boden (1969 fand hier das erste deutsch-französische Lager statt) empfingen die 69 Neckarsulmer Pfadfinder die 24 Engländer aus Loughborough. 10 Tage verbrachte die Pfadfinder gemeinsam auf dem Zeltplatz mit einen tollen Programm. Nach dem Lager weilten die Engländer noch vier Tage in Neckarsulm.

50 Jahre Deutsche Pfadfinderschaft St. Georg in Deutschland
1929 wurde die DPSG in Altenberg gegründet. Auch zwei Neckarsulmer waren bei dieser Gründung dabei. Es waren Julius Fischer und Jugendkaplan Schmidt. Anlässlich zu diesem Jubiläum veranstalteten die Neckarsulmer Pfadis eine „Superdisco“ mit Einlagen von drei Kapellen. Großes Hallenfußballturnier mit 18 Mannschaften aus den Reihen der Neckarsulmer Jugendgruppen

18.09. – 17.09.1979 Zehn Stammesmitglieder nehmen an der Leiterschulung in Neckarsulm teil. (Eberhard und Bärbel Zartmann, Gabi Kruck, Andrea Hampp, Bettina Grötzinger, Michael Zuber, Michael Jenette, Thomas Marquardt, Karl-Heinz und Roland Spohn)

Elternabend im St. Paulus
Vor einem vollen Haus gaben die Gruppen unter dem Thema „Pfadfinder am laufenden Band“ ihr Bestes.

21.11.1979 Unter der Leitung des Stammesvorstandes  und mit Unterstützung des Pfadfindertrupps wurde erstmals eine Ringstafette durchgeführt

25.11.1979 Den Abschluss des Jubiläumsjahres bildete ein Jugendgottesdienst in St. Johannes mit den Scouts (die ehemaligen Radebebels hatten sich einen anderen Namen gegeben.)

16.12.1979 Stammesversammlung in Untereisesheim Mitgliederstand: 36 Wölflinge, 78 Jungpfadfinder, 27 Pfadfinder, 16 Rover, 25 Leiter, insgesamt 182 Mitglieder.

Hans-Albrecht Fromm wird Diözesanvorsitzender und sein Bruder Diözesankurat. Somit war nach 50 Jahren wieder ein Neckarsulmer an der Spitze. Der zweite Diözesanvorsitzende war Josef Müller aus Neckarsulm