1970 – 1971

Nachdem die Jugendtage im Jahr zuvor ein großer Erfolg waren und die Jugendlichen in Neckarsulm ein solche Angebote wünschen, entschloss man sich vom 15. – 19. April 1970 nochmals die Jugendtage durchzuführen.
Auftakt war ein ökumenischer Gottesdienst in der Aula des Gymnasiums mit der damaligen bekannten Neckarsulmer Band „Take Five“ (Band um Klaus Müller). Am Donnerstag trat dann das Kabarett „Die Weissmacher“ auf (Peter Fromm, Karl Gottselig, Hans Kriegs, Werner Rühle, Roswitha Baumann und Margot Schopf). Freitags gab es dann einen Jugendball mit dem Kugler-Septett. Samstag abends war dann wieder im Paulus große Disco mit Modeschau. Den Abschluss bildete der Sonntag auf dem Kolpingplatz mit Geschicklichkeitswettbewerben.

Das zweites Waldfest fand auf Hermanns Stückle statt.

Zum Sommerlager reiste die Jungpfadfinder und Pfadfinder nach Pfullingen zum Landeslager der Diözese Rottenburg. Attraktion der Neckarsulmer war ihre Lagerdisco und die Lagerbar mit dem  „LALA-Mix“ (Sprudel mit Orangensirup).

Die Rover beteiligten 3 Wochen an der Touristenseelsorge der Kirchen am Gardasee. Auf mehreren Campingplätzen musste man Kindernachmittage veranstalten, Infoblätter verteilen, Gottesdienste und Andachten gestalten. Es blieb trotzdem Zeit zum Baden oder für eigenes Programm. Die Wölflinge waren zwischenzeitlich in Frommern in der Martinshütte

Eine Jungpfadfindersippe in Obereisesheim wurde gegründet. Gruppenleiter war Franz Schädel.
1971 übergib Rainer Spohn aus beruflichen Gründen den Stammesvorsitz an H. Jürgen Brecht ab. Elisabeth Kieser wird zur Stellvertreter gewählt. Mitgliederstand: 10 Wölflinge, 34 Jungpfadfinder, 16 Pfadfinder, 16 Rover, 9 Leiter  =  85 Mitglieder.

Das Sommerlager der Jungpfadfinder fand in Durch bei Kämpften zusammen mit dem Jungtrupp aus Tübingen statt. Die Rover beteiligten sich wieder an der Touristenbetreuung am Gardasee, wie schon 1970. 10 Pfadfinder nahmen an der Griechenlandfahrt des Bezirk Unterlandes teil.